Willkommen auf der Website der Gemeinde Reichenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vorwort


Das Leitbild wurde vom Gemeinderat im Jahre 1997 erarbeitet und der Bevölkerung anlässlich der Gemeindeversammlung vom 07.11.1997 vorgestellt.

Im Leitbild Reichenburg sind die Grundgedanken, Entwicklungsschwerpunkte und Vorstellungen für unser Gemeindeleben enthalten. Es dient als Führungsinstrument das Richtung, Rahmen und Ziele für weitsichtige Entwicklungsschritte absteckt. Zudem sind die Grundsätze, Ziele und Massnahmen ein Mittel zur besseren Verständigung.

Die Schwerpunkte zeigen auf, in welchen Bereichen wir uns entwickeln, verbessern und ändern wollen. Sie zeigen aber auch auf, wie die Lebens- und Wohnqualität in unserer Gemeinde erhalten und weiter gefördert werden soll.

Wir freuen uns auf ein aktives Mitwirken aller EinwohnerInnen, der Kommissionen, von Vereinen und Verbänden sowie der beiden Genossamen und sind gerne bereit, Anregungen und Ideen miteinander umzusetzen.

Die Vorstellungen werden periodisch durch den Gemeinderat überprüft und aktualisiert.

Wir wollen durch das vorliegende Leitbild das gegenseitige Verständnis zwischen Behörde und Bevölkerung stärker ausbauen und freuen uns auf eine positive Zukunft.

 
Leitbild Gemeinde.pdf (3100.3 kB)

  • PDF
  • Druck Version