Willkommen auf der Website der Gemeinde Reichenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Glasfaser

Zuständiges Amt: Elektrizitätswerk
Verantwortlich:

Das steigende zu übertragende Datenvolumen setzt ein zuverlässiges und hochwertiges Kommunikationsnetz voraus.
Die St. Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke AG (SAK) haben der Gemeinde Reichenburg angeboten, ein leistungsstarkes Glasfasernetz zu realisieren. Die SAK plant, baut und betreibt das Glasfasernetz auf ihre Kosten und Eigentum. Sie bietet individuelle Lösungen für Internet, TV und Telefon für Privat- und Geschäftskunden an und baut ihr Netz im Open-Access-Modell. Das heisst, dass die Glasfaser von der SAK stammt, jedoch der gewünschte Internetanbieter frei gewählt werden kann.  

Die Bürger, das Gewerbe und Industrie erhalten auf dem neuen Glasfasernetz den besten Internetzugang und können erst noch frei zwischen der SAK und weiteren Providern auswählen. Die bekannten nationalen Anbieter betreiben ihre bestehenden Netze weiterhin und sind noch nicht ein Teil dieser zukunftsorientierten Lösung. Die Gemeinde Reichenburg kann aber so bereits jetzt seinen Bürgern einen Glasfaseranschluss bis in die Wohnungen und Geschäfte bester Qualität anbieten und erst noch seine Standortattraktivität steigern.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt:
Elektrizitätswerk Reichenburg
Kanzleiweg 1
8864 Reichenburg
Telefon 055 464 30 75
ew@reichenburg.ch

zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version