Willkommen auf der Website der Gemeinde Reichenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Märchler Delta & Gleitschirm Vereinigung

AdresseFeldmoosstrasse 35
8853 Lachen
PostadresseAktuar:
Kaufmann Thomas
Mittelbergstrasse 4
8864 Reichenburg

Präsident:
Xaver Schwyter
Feldmoosstrasse 35
8853 Lachen
Telefon055 442 73 56
KontaktPräsident Xaver Schwyter
E-Mailinfo@mdgv.ch
Homepagehttp://www.mdgv.ch
Delta + Gleitschirm Vereinigung

Beschreibung
Traditionelles Fliegen:
Die Märchler Delta Vereinigung (MDV) wurde am 16.12.1977 gegründet, mit dem Zweck das gemeinsame Deltafliegen in der Region March zu ermöglichen, sowie den Kontakt mit Landbesitzern, Behörden und Bevölkerung zu pflegen.

Der monatliche Höck findet jeweils am ersten Freitag im Monat statt.

Ein attraktives Jahresprogramm mit verschiedenen Ausflügen und Aktivitäten nicht nur rund ums Fliegen, erfreut sich grosser Beliebtheit und trägt zum aktiven Vereinslebens bei.

Als Höhepunkt im Vereinsjahr gilt das traditionelle Freundschaftsfliegen, die „Märchler-Flugtage“.

Die MDGV betreut seit über 25 Jahren die Bisen-Fluggebiete Gschwänd in Galgenen und Kistleralp in Reichenburg.

Die Hauptaufgabe liegt in der Erhaltung der Fluggebiete, was sich nicht immer als einfach herausstellt. Müssen doch regelmässig Gespräche mit den verschiedenen Gemeinden, Kommissionen, Genossenschaften und Landbesitzern geführt werden um weiterhin starten und landen zu dürfen.
In Anbetracht unseres ökologischen Fliegens ist es der MDGV ein wichtiges Anliegen, dass auch Piloten „ohne Berge vor der Haustüre“ nicht stundenlange Autofahrten unternehmen müssen um ihrer Leidenschaft nachgehen zu können.
Es ist zu hoffen, dass es der MDGV noch lange möglich sein wird, die Fluggebiete der Region zu erhalten.

Mitgliedschaft
Aktiv-, Passiv-, Ehrenmitglieder, Gönner, Sponsoren.

Mitgliederbeiträge
Aktiv: Fr.70.-
Passiv: Fr.30.-
Gönner: beliebig

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version