Kommissionen
Jede Gemeinde ist verpflichtet, die vom kantonalen Recht vorgesehenen Behörden und Kommissionen zu bestellen. Die Kommissionsmitglieder werden durch den Gemeinderat zu Beginn seiner Amtsperiode je auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Die Kommissionsmitglieder können sich an politischen Entscheidungsprozessen beteiligen und ihre Ideen und Anliegen in der Kommission einbringen.
Nachfolgend finden Sie das aktuelle Behördenverzeichnis der Gemeinde Reichenburg. Das Behördenverzeichnis enthält Informationen zur Organisation inklusive Kontaktdaten von Gemeinderat, Kommissionen, Behörden sowie Verwaltung.
Behördenverzeichnis 2022 bis 2024 [pdf, 640 KB]
Aufgaben der Kommissionen / Behörden
Abstimmungs- und Wahlbüro [pdf, 197 KB]
Bau- und Planungskommission [pdf, 196 KB]
EW-Kommission [pdf, 197 KB]
Einbürgerungsbehörde [pdf, 204 KB]
Friedhofkommission [pdf, 201 KB]
Fürsorgebehörde [pdf, 205 KB]
Gemeindeführungsstab [pdf, 199 KB]
Kommission Kommunaler Richtplan [pdf, 199 KB]
Kommission richäburg.füränand [pdf, 198 KB]
Kommission Tiefbau und Umwelt [pdf, 197 KB]
Kommission Wirtschaftsföderung [pdf, 266 KB]
Kommission Wohnen und Leben im Alter [pdf, 125 KB]
Liegenschaftenkommission [pdf, 197 KB]
Personalkommission [pdf, 193 KB]
Planungskommission «Zukunft Hirschlensee»
Schulrat [pdf, 199 KB]
Seniorenrat [pdf, 386 KB]
Sicherheitskommission [pdf, 198 KB]
Verkehrskommission [pdf, 191 KB]